Theater, Theater – eine besondere Karte

Eine besondere Karte für einen besonderen Geburtstag

Für eine Nachbarin durfte ich mich an einem besonderen Thema versuchen. Sie wünschte sich für ihren “Schwieger-Opa” eine Karte zum Geburtstag. Da es sogar der 80. Geburtstag ist und das an sich ja schon ein besonderer Geburtstag ist, sollte auch eine besondere Karte her. Ich bat sie also mir ein bisschen was zu dem Herren zu erzählen bzw. fragte sie, ob sie thematisch irgendwelche Wünsche hat. Dann kommen meist ganz erstaunliche Geschichten zu Tage, so erfuhr ich nämlich, dass der Herr früher Berufsschauspieler am Theater war. Theater und die Bühne war also der Lebensinhalt überhaupt. Das war doch ein klasse Ansatz für meine Karte. Die “80” sollte bitte auch auftauchen.

Theater-Stampin Up-Karte-Bühne-Geburtstag-Bühnenvorhang geschlossen.
Der Bühnenvorhang bei der Theaterkarte ist geschlossen.

 

Mir viel ein, dass ich zu dem Thema Theater auch schon einiges als Explosionsbox oder Karte auf Pinterest gesehen hatte. Also zack das Handy gegriffen und nochmal recherchiert. Für meine Zwecke am besten gefallen hat mir die Version von Sigrid, die ich dann mit einigen klitzekleinen Abwandlungen auch umgesetzt habe. Diese Karte eignet sich nicht nur für ehemalige Bühnenschauspieler sondern auch super wenn man Theater-Karten oder Karten für ein Nostalgiekino verschenken möchte. Ich glaube dass habe ich auch schon mal geschrieben, aber was mich immer noch (nach sechs Jahren) an StampinUp begeistert, ist dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und das man für jedes Thema etwas individuelles zaubern kann.

Theater-Karte-Vorhang geöffnet-Bühne-Stampin Up
Der Bühnenvorhang der “Theaterkarte” ist geöffnet.

Verwendet habe ich hauptsächlich Farbkarton in schwarz und Chili, sowie für den Hintergrund der Bühne unser wunderbares “Holzpapier”. Die verwendetes Stempelsets sind auch beide im Jahreskatalog erhältlich und heißen “So viele Jahre” und “Für ganze Kerle”. Außerdem habe ich noch Gold embosst (das ist immer wieder ein toller Effekt) und etwas rotes Glitzpapier verwendet.

Wenn du auch mit den tollen Produkten von StampinUp basteln möchtest oder sogar von einem super Einstiegsangebot, einer tollen Gemeinschaft und Rabatten profitieren möchtest, dann melde dich bei mir!

Liebste Grüße

Anki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.