Auftragsarbeit “Dankeschön-Karte”

Pferde-Karte nicht nur für Pferdeliebhaber…

Karte, quadratisch, Pferde, Mauerprägung, Glutrot, Anthrazit
Eine Dankeskarte in quadratischer Form.

…ist diese Karte in quadratischer Form. Die Geschichte zu diesen Karten ist etwas länger. Auch ist es schön etwas länger her, dass ich diese Karten angefertigt habe. Da ich ja auch Aufträge annehme freue ich mich immer, wenn ich thematisch etwas besonderes machen darf. So wurde ich dann auch gefragt, ob ich auch eine Pferde-Karte könnte. Das war aber nicht die einzige Vorgabe. Es sollte ein besonderer Dank auf die Pferde-Karte und die Karte sollte es zweimal geben, allerdings sollten die Karte zwar ähnlich sein, aber nicht genau gleich. Ich habe mich dazu entschieden, die von der Auftraggeberin vorgegebene Farbkombination, jeweils umgekehrt auf den beiden Karten zu verwenden. Auch das Layout wurde durch die unterschiedliche Anordnung der Elemente verändert. Ich denke so sehen sie aus wie ein Pärchen, aber nicht wie “eineiige Zwillinge”.

Eine weitere Aufgabe neben Farbe, Thema und zwei zueinander passenden Karten, war die Frage meiner Auftraggeberin. “Kannst du da auch noch was mit ‘Mauer/Hausbau’ mit einbringen?” – JA! Kann ich, dank der tollen Mauer-Prägefolder von StampinUp. Das Pferdethema war deutlich komplizierter. Zum Thema Pferde gibt StampinUp ja (auch aktuell) nicht wirklich was her. Da ich aber den besten Mann der Welt habe, bin ich schon seit einigen Jahre stolze Besitzerin einer Silhouette Portrait (das ist quasi die kleine Schwester der berühmten Cameo). Für meine Zwecke ist der A4 große Papiereinzug auch vollkommen ausreichend. Also wurde für die “Pferde-Karte” mal eben ein Motiv ausgesucht, welches dann in glutrot und anthrazit für die Karten ausgeschnitten wurde.

Solltet ihr noch Fragen zu den verwendeten Produkten haben oder ihr habt den Wunsch für eine individuelle Karte? Dann meldet euch gerne! Auch Bestellungen nehme ich jederzeit an, dann ist die nächste besondere Karte vielleicht von euch hergestellt 😉

Liebste Grüße

eure Anki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.